Färbereistraße 20 | 48527 Nordhorn T 05921 83840

A A A

Die richtigen Kontaktlinsen

Die Wahl der richtigen Kontaktlinse hängt von der Art der Sehschwäche ab. Wir passen für unsere Patienten sowohl weiche, harte als auch die komplizierteren torischen Kontaktlinsen verschiedener Hersteller an. Auch mit torischen Linsen, die zur Korrektur einer Hornhautverkrümmung eingesetzt werden, haben wir viel Erfahrung.

Testen in der Probezeit

Das Tragen von Linsen ist für viele ein ganz tolles Erlebnis, besonders, wenn Brillen aus kosmetischen oder auch praktischen Gründen als störend empfunden werden.

Das Einsetzen muss man aber üben und für manche Patienten ist am Anfang noch nicht klar, ob die Linsen wirklich eine Lösung sind. Abhängig von der Linsensorte gibt es deshalb Probezeiten bis zu drei Monaten. Innerhalb dieser Zeit können die Linsen getauscht oder auch zurückgegeben und zu einem Teil erstattet werden.

Eine Bearbeitungsgebühr kann je nach Art und Hersteller für die Probe anfallen.

Beratung ist wichtig

Linse ist nicht gleich Linse - genau wie eine Brille muss eine Kontaktlinse genau angepasst werden. Als Optikermeisterin berate ich unsere Patienten zur richtigen Lösung. Ich helfe mit Tipps für das Einsetzen und Pflegen und bin besonders in der ersten Zeit für Sie da, wenn Fragen auftauchen.

Rebecca Hurrelbrink, Optometristin & Optikermeisterin


Färbereistraße 20
48527 Nordhorn

Tel 05921 83840
Fax 05921 83841

Termin nach Vereinbarung
Bitte rufen Sie uns an, gern nehmen wir uns Zeit für Sie!